Werbung

Kaki-Orange-Dessert mit Hirse und Soja-Joghurt / vegan

Lisa Albrecht
Lisa Albrecht

So ein Nachtisch passt perfekt zu dieser Jahreszeit, wie ich finde. Er ist schon fast weihnachtlich, denn die Kombination aus Kaki und Orange mit ein wenig Zimt ist sehr aromatisch. Die Goldhirse rundet das Dessert ab und sorgt für ein langes Sättigungsgefühl.

Kaki-Orange-Dessert mit Hirse und Soja-Joghurt
Werbung
Unterstütze uns durch einen Einkauf bei unseren Partner-Shops. Vielen Dank! Lebenskraftpur Ecco verde Kulmine The Local Water grundstoff amo como soy Elkline kildwick Keimling WEtell Bücher.de ich lebe grün!

Rezept: Kaki-Orange-Dessert mit Goldhirse und Soja-Joghurt

Zutaten für 2 Personen:

  • 1 Tasse Goldhirse
  • 1 reife Kaki
  • 1 reife Banane
  • 1 reife Orange
  • 1/2 TL Zimt
  • Apfelsüße (z.B. von MorgenLand)
  • 250ml Soja-Joghurt Natur (oder Vanille)
  • etwas Kokosraspel
  • etwas braune Leinsamen
Kaki-Orange-Dessert mit Hirse und Soja-Joghurt

Die Hirse in doppelter Menge Wasser ca. 10 Min. kochen und anschließend 10 Min. quellen lassen. Ich habe das Wasser pur verwendet, also nicht gesüßt. Kaki, Banane und Orange schälen und im Mixer (wir verwenden den OmniBlend V) zu feinem Mus pürieren. Mit Zimt abschmecken. Jetzt wird geschichtet! Zuerst die Hirse auf dem Glas-Boden verteilen. Dann mit ein wenig Apfelsüße nach Geschmack beträufeln. Das gibt dem ganzen viel mehr Intensität! Als nächstes kommt der Soja-Joghurt. Ihr könnt natürlich selbst bestimmen, wieviel ihr davon nehmt. Wieder mit ein wenig Apfelsüße verfeinern. Und zum Schluss kommt die fruchtige Soße. Mit Kokosraspeln und Leinsamen dekorieren. Fertig!

Eure Lisa.

An dieser Stelle noch ein UPDATE: Seit Anfang 2024 habe ich mein neues Projekt “Einfach leben, mehr sein” ins Leben gerufen, du findest es auf www.lisa-albrecht.de. Es ist die Fortsetzung von diesem Blog, aber auf einer völlig anderen Ebene. Ich freue mich, dich dort zu sehen! Alles liebe, Lisa.

Veröffentlicht am 16. November 2015.
Lisa Albrecht
Lisa Albrecht
Gründerin & Autorin
Ich bin immer auf der Suche nach ganzheitlichen Lösungen für mehr Gesundheit und Balance im Leben. Ich liebe das Meer, veganes Vanille-Eis und unsere Erdbeeren aus dem Garten.
x