Werbung

Vegane Adventskalender und Süßigkeiten für Weihnachten

Lisa Albrecht
Lisa Albrecht

Bald ist der erste Dezember und für mich beginnt eine spannende Zeit! Meine Tochter nimmt jetzt sehr aktiv am Geschehen Teil und umso mehr freue ich mich auf die Vorweihnachtszeit. Ich werde den Klopapier-Adventskalender zu Ende basteln. Verstecken möchte ich neben kleinen Dingen wie Waldfundstücke, Tee und Trockenobst noch kurze kleine Geschichten zum Vorlesen. Ich kooperiere in diesem Artikel wieder mit www.fooodz.de, dem veganen Onlineshop mit einer vielzahl von leckeren Produkten und habe ein buntes Überraschungspaket mit Weihnachtsartikeln erhalten, die für die kommende Vorweihnachtszeit perfekt passen könnten. Ich habe sie für euch getestet und lege am Besten gleich mit meiner Meinung los!

Vegane Adventskalender mit hochwertigem Inhalt

Lebensbaum Bio Adventskalender-Tee ist ein toller Tee-Adventskalender mit unterschiedlichen Geschmacksrichtungen für jeden Tag. Ich bin sehr begeistert und freue mich riesig auf die vielen Geschmacksrichtungen. Ideal für Teeliebhaber und Entdecker! Eine schöne und nicht teure Geschenkidee!

Lebensbaum Adventskalender-Tee

Govinda Bio Adventskalender hat mich umgehauen. Ich wusste gar nicht, dass es so tolle Alternativen zu herkömmlichen Schokoladen-Adventskalendern gibt. Wow, richtig lecker und so hochwertige Zutaten! Ohne Zucker! Ihr wisst ja, dass ich nur möglichst natürliche Süßungsmittel (Datteln, etc.) esse. Ich habe schon drei Türchen aufgemacht und die Kugeln probiert. Entspricht genau meinem Geschmack, nicht zu groß und nicht zu klein. Auf jedem Türchen steht auch noch eine Weisheit, die den Tag inspirierend beginnen lässt. Ich freue mich sehr auf die nächsten Türchen. :)

Govinda Adventskalender

Veganer Schoko-Weihnachtsmann und Schoko-Lolli

Rosengarten Bio Weihnachtsmann Zartbitter schmeckt ganz normal nach Zartbitterschokolade und enhält außer Kakaomasse, Zucker und Kakaobutter nichts weiter. Ein schlichter Weihnachtsmann mit Stil, den man ebenso gut verschenken könnte.

Schokoladen-Weihnachtsmann von Rosengarten

Rosengarten Bio Lolly Nikolaus Zartbitter schmeckt genauso wie der Weihnachtsmann, hat nur eine andere Form. Sagen wir mal so, selten kann man einem Kind einen Schoko-Lolly gönnen, oder? :-)

Werbung
Unterstütze uns durch einen Einkauf bei unseren Partner-Shops. Vielen Dank! Lebenskraftpur Ecco verde Kulmine The Local Water grundstoff amo como soy Elkline kildwick Keimling WEtell Bücher.de ich lebe grün!

Vegane Spekulatius (glutenfrei), Tee und Pfeffernüsse

Yogi Tea Christmas Tea schmeckt uns sehr gut. Er ist aromatisch weihnachtlich und ergiebig. Wir machen mehrere Liter mit nur einem Teebeutel. :-) Aber das muss jeder selbst wissen! Also: Absolut zu empfehlen!

Werz Bio 4-Korn-Spekulatius-Keks hat mich zuerst sehr angelacht, gleich den Inhalt zu probieren. Mein Mann und ich fanden die Spekulatius zu neutral, es fehlte die Intensität der Gewürzmischung (die man typischerweise kennt) und auch ein wenig süßer könnten die Kekse sein. Sie sind glutenfrei, das ist schon mal super! Aber könnten im Geschmack kräftiger sein. Mit Tee schmecken sie ganz in Ordnung. Doch trotzdem komisch... die Packung ist fast leer. :-)

Weihnachtskekse

Linea Natura Bio Pfeffernüsse musste mein Schwiegervater testen, da ich ja zur Zeit kein Gluten esse. Er fand sie sehr lecker und konnte keinen Unterschied zu der konventionellen Varinate feststellen. Ich vertraue ihm! Sie riechen aromatisch. Schade, ich hätte sie jetzt gerne selbst probiert, aber ich möchte erstmal glutenfrei bleiben. Wer ganz normal Weizenprodukte ißt, kann sie gerne probieren!

Viel Freude beim Ausprobieren und Entdecken wünscht euch Lisa.

An dieser Stelle noch ein UPDATE: Seit Anfang 2024 habe ich mein neues Projekt “Einfach leben, mehr sein” ins Leben gerufen, du findest es auf www.lisa-albrecht.de. Es ist die Fortsetzung von diesem Blog, aber auf einer völlig anderen Ebene. Ich freue mich, dich dort zu sehen! Alles liebe, Lisa.

Veröffentlicht am 15. November 2015.
Lisa Albrecht
Lisa Albrecht
Gründerin & Autorin
Ich bin immer auf der Suche nach ganzheitlichen Lösungen für mehr Gesundheit und Balance im Leben. Ich liebe das Meer, veganes Vanille-Eis und unsere Erdbeeren aus dem Garten.
x