Werbung

Kürbis-Bananen-Schnitten mit Maisgrieß / vegan, glutenfrei & zuckerfrei

Lisa Albrecht
Lisa Albrecht

Wir sind auf eine Geburtstagsfeier eingeladen und diese Schnitten kommen mit. Bei dem ganzen Trubel erwarte ich nun wirklich nicht von dem Gastgeber, dass auch noch für uns eine glutenfreie Kuchenvariante serviert wird. Vegane Kuchen gibt es dort durchaus. Aber glutenfrei ist ja noch mal was anderes. Ich habe einen veganen, glutenfreien und zuckerfreien (nur Trockenfrüchte als Süßungsmittel) Kuchen gebacken und muss gestehen, dass schon fast die Hälfte aufgegessen ist. Fällt aber gar nicht auf, da das eh nur quadratische Schnitten am Ende sind. :-)

Kürbis-Bananen-Schnitten

Für ca. 16 Schnitten:

  • 150 g Maismehl
  • 50 g Polenta / Maisgrieß
  • 2 mittelgroße Bananen
  • 3 TL Backpulver
  • 1/2 TL gemahlene Vanille
  • 100 g Kürbis oder alternativ Karotten
  • 120 g Datteln
  • 250 ml Soja-Reis-Drink
  • 50 ml Öl

15-20 Min. Backzeit im vorgeheizten Ofen bei 180 Grad Umluft.

Kürbis-Bananen-Schnitten

Maismehl, Maisgrieß, Backpulver und Vanille in einer Schüssel gut vermischen. Bananen in Würfel schneiden und den Kürbis oder Karotten fein raspeln. Die Datteln in einem Hochleistungs-Mixer mit dem Soja-Reis-Drink zu einer Masse verarbeiten.

Rezept Kürbis Bananen Schnitten

Nun alle Zutaten (inkl. Öl) miteinander verbinden. Der Ofen sollte vorgeheizt sein. Auf ein gut eingefettetes oder mit Backpapier ausgelegtes Backblech ca. 2,5 cm dick verteilen. Ab in den Ofen! Backdauer: ca. 15 bis 20 Min. im vorgeheizten Ofen bei 180 Grad Umluft.

Die Schnitten haben mir ganz frisch und sogar noch warm am besten geschmeckt. Toll würde dazu auch eine Vanillesauce passen.

Lasst es euch schmecken!

Deine Lisa.

An dieser Stelle noch ein UPDATE: Seit Anfang 2024 habe ich mein neues Projekt “Einfach leben, mehr sein” ins Leben gerufen, du findest es auf www.lisa-albrecht.de. Es ist die Fortsetzung von diesem Blog, aber auf einer völlig anderen Ebene. Ich freue mich, dich dort zu sehen! Alles liebe, Lisa.

Veröffentlicht am 9. November 2015.
Lisa Albrecht
Lisa Albrecht
Gründerin & Autorin
Ich bin immer auf der Suche nach ganzheitlichen Lösungen für mehr Gesundheit und Balance im Leben. Ich liebe das Meer, veganes Vanille-Eis und unsere Erdbeeren aus dem Garten.
x