Werbung

Energieriegel vegan von Cécile und Christophe Berg

Lisa Albrecht
Lisa Albrecht

Ich finde, jetzt ist die Zeit besonders passend für diverse leckere Riegel. Mit oder ohne Nuss, süß oder herzhaft - im Frühjahr habe ich mehr Lust auf Riegel als sonst. Umso mehr freue ich mich über die Rezepte aus dem Buch Energieriegel vegan von Cécile und Christophe Berg (im Leopold Stocker Verlag erschienen).

Energieriegel vegan Buchvorstellung

Glutenfreie und vegane Riegel: Süß und herzhaft

Im Buch findet man 32 vegane Riegel-Rezepte für jeden Geschmack mit hochwertigen Zutaten. Kraftfutter und Nervennahrung, süß oder herzhaft - die Auswahl ist sehr gut. Alle Rezepte sind glutenfrei!

Energieriegel vegan Buchvorstellung

Bilder sagen mehr als Tausend Worte. Die einen Riegel können schnell und ohne Backen zubereitet werden, andere benötigen ein wenig mehr Zeit. Ingesamt jedoch lassen sich die meisten Rezepte schnell realisieren (ohne Einweich- oder Rastzeit). Ich freue mich auch über die herzhaften Riegel, denn sonst kennt man ja eher die "süßen" Snacks!

Energieriegel vegan Buchvorstellung

Zum Beispiel das Rezept "Kleiner rote-Linsen Snack" finde ich sehr spannend (Bild rechts unten) und ist toll für unterwegs. Die Mischung aus Linsen und Reis liefert dem Körper pflanzliches Eiweiß und komplexe Kohlenhydrate. Gemüse und Gewürze runden das Geschmackserlebnis ab. Somit muss man unterwegs nicht hungern und im Notfall auch nicht auf ungesundes Fastfood zurückgreifen!

Energieriegel vegan Buchvorstellung
Werbung
Unterstütze uns durch einen Einkauf bei unseren Partner-Shops. Vielen Dank! Lebenskraftpur Ecco verde Kulmine The Local Water grundstoff amo como soy Elkline kildwick Keimling WEtell Bücher.de ich lebe grün!

Energieriegel vegan: Mein Fazit

Ingesamt lässt sich sagen, dass das Cover und der Inhalt des Buches Energieriegel vegan von unterschiedlicher Qualität ist. Die Fotos und die Rezepte entsprechen genau meinem Geschmack, das Cover jedoch wirkt ganz anders und fällt optisch aus dem Konzept. Lasst euch also vom Cover nicht verschrecken und schaut auf jeden Fall bei Gelegenheit in das Buch rein, es ist inspirierend!

An dieser Stelle noch ein UPDATE: Seit Anfang 2024 habe ich mein neues Projekt “Einfach leben, mehr sein” ins Leben gerufen, du findest es auf www.lisa-albrecht.de. Es ist die Fortsetzung von diesem Blog, aber auf einer völlig anderen Ebene. Ich freue mich, dich dort zu sehen! Alles liebe, Lisa.

Veröffentlicht am 22. Februar 2016.
Lisa Albrecht
Lisa Albrecht
Gründerin & Autorin
Ich bin immer auf der Suche nach ganzheitlichen Lösungen für mehr Gesundheit und Balance im Leben. Ich liebe das Meer, veganes Vanille-Eis und unsere Erdbeeren aus dem Garten.
x