Rezept: Zucchini-Kartoffel-Suppe mit Reis-Sahne und Sojaschnetzel – vegan

Lisa Albrecht
Lisa Albrecht

Heute gibt es bei uns eine super leckere, cremige und einfache Zucchini-Kartoffel-Suppe. Sie ist vegan und glutenfrei, lässt sich schnell zubereiten und macht zufrieden-satt. Der Geschmack ist deftig lecker und ich wünschte, du könntest sie jetzt probieren. Hier kommt das Rezept!

Zucchini-Kartoffel-Suppe vegan

Cremige Zucchini-Kartoffel-Suppe mit Soja-Reis-Sahne

Die Suppe geht ganz einfach. Du benötigst:


Zubereiten für

Zutaten

Werbung
    Zutaten
    • 1 Zucchini
    • 1 Zwiebel
    • 50 g Sojaschnetzel
    • 5–6 Kartoffeln
    • etwas Reis-Sahne, Soja-Sahne oder Hafer-Sahne
    • etwas Meersalz nach Geschmack

    So wird die Zucchini-Kartoffel-Suppe zubereitet

    Zwiebel andünsten. Zucchini würfeln, Kartoffeln schälen und würfeln. Nun alle Zutaten (außer Sojaschnetzel) in einen Topf geben, mit Wasser bedecken und ca. 20 Minuten kochen. Sojaschnetzel separat mit kochendem Wasser (und Salz) überbrühen und bis die Suppe fertig ist, stehen lassen. Sie werden weich und können zum Schluss dazugegeben werden. Sind die Kartoffel durch, kann die Suppe püriert werden. Anschließend die Sojaschnetzel untermengen. Nun kann man die Suppe mit etwas veganer Sahne verfeinern. Lass es dir schmecken!

    Werbung
    Unterstütze uns durch einen Einkauf bei unseren Partner-Shops. Vielen Dank! Lebenskraftpur Ecco verde Kulmine The Local Water grundstoff amo como soy Elkline kildwick Keimling WEtell Bücher.de ich lebe grün!

    Eigene Zucchini im Garten

    Wir sind begeistert, denn wir haben jetzt wieder frische Zucchini in unserem Garten! Es ist so schön, sowohl gelbe als auch grüne Zucchini wachsen zu sehen. Beim Einkaufen schauen wir immer, dass wir Bio-Zucchini bekommen.

    An dieser Stelle noch ein UPDATE: Seit Anfang 2024 habe ich mein neues Projekt “Einfach leben, mehr sein” ins Leben gerufen, du findest es auf www.lisa-albrecht.de. Es ist die Fortsetzung von diesem Blog, aber auf einer völlig anderen Ebene. Ich freue mich, dich dort zu sehen! Alles liebe, Lisa.

    Veröffentlicht am 30. März 2013.
    Aktualisiert am 17. August 2023.
    Lisa Albrecht
    Lisa Albrecht
    Gründerin & Autorin
    Ich bin immer auf der Suche nach ganzheitlichen Lösungen für mehr Gesundheit und Balance im Leben. Ich liebe das Meer, veganes Vanille-Eis und unsere Erdbeeren aus dem Garten.
    x