Werbung

Unser DIY Wochenende: Kinderzimmer gestalten

Lisa Albrecht
Lisa Albrecht

Ich wollte euch einfach mal in unser Kinderzimmer mitnehmen. Wir sind gerade dabei, eins einzurichten. Es wird zwar noch nicht richtig zum Schlafen benutzt, aber zum Spielen auf jeden Fall. Ich lasse mich gerne inspirieren und werde viele Dinge selbst machen. So macht es am meisten Spaß und alle Einrichtungsgegenstände bekommen eine Seele! Heute steht das Fenster und die Lampe auf dem Programm. Sobald es herbstlich wird, bin ich immer total in der Bastelstimmung. Geht es euch auch so?

Lampenschirm gestalten für das Kinderzimmer

Die Lampe bzw. den Lampenschirm haben wir mit bunten Sternen aus Textilresten beklebt. Wir hatten aus unserer alten Wohnung Lampenschirme übrig und ich bin froh, dass einer jetzt endlich seine Verwendung findet. Das Ergebnis gefällt mir richtig gut, die Arbeit hat sich gelohnt!

Lampenschirm gestalten für das Kinderzimmer

Bei dem Fenster habe ich aus buntem Seidenpapier ganz frei Häuser und weitere Motive wie Bäume, Blumen und Wolken ausgeschnitten. Diese dann mit ein wenig Klebeband fixiert und fertig ist die Deko! Das Seidenpapier leuchtet toll im Licht und macht das Zimmer sehr gemütlich. Ich hebe Seidenpaper und generell Geschenkpapier immer auf. Man findet immer eine Verwendung dafür, wie jetzt. Als nächstes kommen Gardinen an die Fenster.

Lampenschirm gestalten für das Kinderzimmer

Ich möchte auch ein altes Tischchen abschleifen und evtl. neu streichen. Generell kaufen wir so wenig wie nötig, denn es gibt so viele gebrauchte Dinge in Haus, die sinnvoll wieder eingesetzt werden konnen. Man kann allein mit einem Farb-Anstrich eine unglaubliche Veränderung eines Mobelstücks bewirken. Ich halte euch auf dem Laufenden und zeige weitere Fortschritte, wie unser Kinderzimmer wächst.

Eure Lisa.

An dieser Stelle noch ein UPDATE: Seit Anfang 2024 habe ich mein neues Projekt “Einfach leben, mehr sein” ins Leben gerufen, du findest es auf www.lisa-albrecht.de. Es ist die Fortsetzung von diesem Blog, aber auf einer völlig anderen Ebene. Ich freue mich, dich dort zu sehen! Alles liebe, Lisa.

Veröffentlicht am 12. September 2015.
Lisa Albrecht
Lisa Albrecht
Gründerin & Autorin
Ich bin immer auf der Suche nach ganzheitlichen Lösungen für mehr Gesundheit und Balance im Leben. Ich liebe das Meer, veganes Vanille-Eis und unsere Erdbeeren aus dem Garten.
x