Werbung

Buchweizen-Amaranth-Pfannkuchen / vegan & glutenfrei

Lisa Albrecht
Lisa Albrecht

Dieses Rezept funktioniert so genial, dass ich euch gerne das Ergebnis zeigen möchte. Wer mal glutenfreie und gesunde Pfannkuchen zum Frühstück oder für Zwischendurch ausprobieren möchte, ist herzlich eingeladen, dieses Rezept nachzubraten. :)

Glutenfreie vegane Pfannkuchen aus Buchweizen und Amaranth

Für ca. 8 Pfannkuchen:

Buchweizen und Amaranth verarbeite ich zu Mehl in meinem Hochleistungsmixer. Anschließend gebe ich das Backpulver und Salz dazu. Das Wasser wird langsam nach und nach dazugegeben, während man den Teig rührt. Wenn der Teig eine cremig-zähflüssige Konsistenz hat, ist er fertig! Nun kann er in einer dünn eingeölten Pfanne einige Minuten von beiden Seiten gebraten werden. Fertig!

Die Pfannkuchen essen wir gerne mit einem einfachen Tomatenmark-Oregano-Aufstrich und Sesam-Körnchen. Lecker!

An dieser Stelle noch ein UPDATE: Seit Anfang 2024 habe ich mein neues Projekt “Einfach leben, mehr sein” ins Leben gerufen, du findest es auf www.lisa-albrecht.de. Es ist die Fortsetzung von diesem Blog, aber auf einer völlig anderen Ebene. Ich freue mich, dich dort zu sehen! Alles liebe, Lisa.

Veröffentlicht am 20. August 2015.
Lisa Albrecht
Lisa Albrecht
Gründerin & Autorin
Ich bin immer auf der Suche nach ganzheitlichen Lösungen für mehr Gesundheit und Balance im Leben. Ich liebe das Meer, veganes Vanille-Eis und unsere Erdbeeren aus dem Garten.
x