Cremiges Eis-Rezept mit Kokos, etwas Ananas und viel Geschmack

Lisa Albrecht
Lisa Albrecht

Bist du ein Kokos-Fan und suchst nach einem einfachen Rezept für ein erfrischendes Kokoseis? Dann bist du hier genau richtig! Es ist unglaublich aromatisch und die milde Ananasnote sorgt für ein wenig fruchtige Säure. Ich mag diese tropische Kombination!

Veganes Kokoseis mit Ananasnote - erfrischend im Sommer

Für das Rezept (2 Portionen) benötigst du folgende Zutaten:


Zubereiten für

Zutaten

Werbung
  • 4-5 EL Kokosmus
  • 100 ml Reis Cuisine
  • 100 ml Reis-Kokos-Drink
  • ca. 4–5 EL Agavendicksaft (bitte nach Geschmack dosieren, die Masse muss ein wenig süßer schmecken, da sie im kalten Zustand weniger süß schmeckt)

Nun kräftig mixen. Die cremige Masse in eine Eismaschine geben. Jetzt heißt es abwarten und anschließend genießen!

Du hast keine Eismaschine?

Du kannst das vegane Kokosmilch-Eis auch ganz einfach in Förmchen einfrieren. Fülle die cremige Mischung in die Förmchen, stecke die Stiele hinein und ab damit ins Gefrierfach. Nach ein paar Stunden hast du dann köstliche Eis am Stiel, perfekt für eine erfrischende Abkühlung an heißen Sommertagen.

Werbung
Unterstütze uns durch einen Einkauf bei unseren Partner-Shops. Vielen Dank! Lebenskraftpur Ecco verde Kulmine The Local Water grundstoff amo como soy Elkline kildwick Keimling WEtell Bücher.de ich lebe grün!

Deshalb ist dieses vegane Eis für mich unschlagbar

Veganes Eis auf Kokosmilch-Basis ist echt mega lecker! Es hat einen richtig cremigen Geschmack, als ob man eine Party im Mund hätte. Außerdem ist es geeignet für Menschen, die keine Kuhmilch vertragen oder auf tierische Produkte verzichten wollen.

Bis bald, Lisa.

An dieser Stelle noch ein UPDATE: Seit Anfang 2024 habe ich mein neues Projekt “Einfach leben, mehr sein” ins Leben gerufen, du findest es auf www.lisa-albrecht.de. Es ist die Fortsetzung von diesem Blog, aber auf einer völlig anderen Ebene. Ich freue mich, dich dort zu sehen! Alles liebe, Lisa.

Veröffentlicht am 29. Juni 2015.
Aktualisiert am 16. Juni 2023.
Lisa Albrecht
Lisa Albrecht
Gründerin & Autorin
Ich bin immer auf der Suche nach ganzheitlichen Lösungen für mehr Gesundheit und Balance im Leben. Ich liebe das Meer, veganes Vanille-Eis und unsere Erdbeeren aus dem Garten.
x