Werbung

Vegane Lippenstifte im Vergleich: Test und Erfahrung

Lisa Albrecht
Lisa Albrecht

Ich teste gerade vier vegane Lippenstifte, die zwar total verschieden sind, aber jeder für sich sehr gut funktioniert. Ich habe ein kleines Selbstportrait-Shooting gemacht, damit ihr ein wenig sehen könnt, wie intensiv die Lippenstifte ausfallen. Zwei davon sind ziemlich zart, der dritte etwas kräftiger und der vierte richtig stark. Eine gute Mischung und sie passen für unterschiedliche Gelegenheiten. Jetzt aber der Reihe nach...

Vegane Lippenstifte

Der erste Lippenstift heißt Everyday Minerals - Tinted Lip Butter (Nearly Nude) (Foto Nummer 1). Die Konsistenz ist weich, die Lippen fühlen sich sehr gepflegt an (ohne Glitzer-Effekt) und die Farbintensität ist wirklich sehr zart. Die Lippen wirken immer noch sehr natürlich, aber eben mit etwas mehr Farbtupfer. Das finde ich sehr schön! Bei der großen Farbauswahl war ich etwas überfordert. Mit dem Nearly Nude Ton bin ich aber zufriden. Ich kann mir gut vorstellen, dass dieser Ton ebenso anderen gut steht. Ist ja sehr dezent! Siegel: Cruelty Free (PETA) und Vegan.

Der zweite Lippenstift ist von Crazy Rumors - HibisKiss Lip Colours (Pearl) und im Vergleich zum ersten von Everyday Minerals ein wenig kräftiger im Auftrag. Ein toller Duft ist mir gleich aufgefallen! Der Farbton ist immer noch sehr dezent, aber mit einem Glitzer\Schimmer. Ich bin kein Schimmer-Fan, aber hier ist die Optik sehr schön und ich trage ihn gerne. Die Lippen wirken voller! Das Tragegefühl ist angenehm und immer noch Lippenpflegestift-ähnlich. Siegel: Leaping Bunny und Vegan Society.

Vegane Lippenstifte

Der dritte Lippenstift Alva Coleur Lipstick (Red Pink) fällt schon eher in die Kategorie "dekorative Kosmetik". Hier sind die Pigmente deutlich starker dosiert. Die Lippen bekommen mehr Ausdruck, sind aber nicht ölig oder glänzend. Der Lippenstift ist matt und hält sehr gut, während man ißt oder trinkt. Er färbt nur minimal ab. Matte Lippenstifte trocknen die Lippen etwas aus (so meine Erfahrung). Ich habe mir nach dem Auftrag einfach noch eine Schicht Lippenpflege gegönnt. Siegel: Ecocert, Vegan Society und IHTK Tierversuchsfrei.

Der vierte Lippenstift ist eigentlich ein Lippgloss von PHB Ethical Beauty - Mineral Miracles Organic Lipgloss (Cranberry). Hier ist der Name Programm: Die Lippen glänzen und sind sehr präsent. Der Farbton ist schön intensiv und stark pigmentiert. Mit dem Lippenstift sollte man sich von Hemdkragen fern halten. Er färbt logischerweise schnell ab. Das Tragegefühl ist sehr gut, ich fühle mich wohl - trotz so intensiv-roten Lippen! Normalerweise schminke ich mich eher dezent. Jetzt bin ich tatsächlich am Überlegen, auch mal was zu wagen! :-) Siegel: Leaping Bunny, Vegan Society, Halal und Fairtrade.

Vegane Lippenstifte
Werbung
Unterstütze uns durch einen Einkauf bei unseren Partner-Shops. Vielen Dank! Lebenskraftpur Ecco verde Kulmine The Local Water grundstoff amo como soy Elkline kildwick Keimling WEtell Bücher.de ich lebe grün!

Fazit: Wer ist mein persönlicher Liebling?

Die Antwort ist ganz einfach. Der erste Lippenstift ist klasse für jeden Tag. Ich benutze ihn wie normale Lippenpflege. Wenn ich ein wenig mehr Schimmer möchte, kommt der zweite Lippenstift zum Einsatz. Beide sind super im Alltag. Man kann sie auch problemlos ohne Spiegel auftragen. Sie duften beide sehr gut und fühlen sich gut an. Wer mehr Schimmer mag, greift zur zweiten Variante. Wer es ganz dezent mag, ist mit dem ersten Lippenstift sehr gut bedient.

Nummer drei und vier sind entweder gut für besonderere Anlässe, Abend-Make-Up oder für die jenigen, die gerne kräftige Farben auch tagsüber tragen. Mein Favorit ist der Alva Coleur Lipstick. Er ist nicht zu aufdringlich, aber dennoch kräftig und sehr haltbar.

An dieser Stelle noch ein UPDATE: Seit Anfang 2024 habe ich mein neues Projekt “Einfach leben, mehr sein” ins Leben gerufen, du findest es auf www.lisa-albrecht.de. Es ist die Fortsetzung von diesem Blog, aber auf einer völlig anderen Ebene. Ich freue mich, dich dort zu sehen! Alles liebe, Lisa.

Veröffentlicht am 15. Mai 2015.
Lisa Albrecht
Lisa Albrecht
Gründerin & Autorin
Ich bin immer auf der Suche nach ganzheitlichen Lösungen für mehr Gesundheit und Balance im Leben. Ich liebe das Meer, veganes Vanille-Eis und unsere Erdbeeren aus dem Garten.
x