Werbung

Elternbesuch: Was kommt bei uns auf den Tisch?

Lisa Albrecht
Lisa Albrecht

Vor einigen Tagen haben uns meine Eltern besucht. Das Geheimnis lüfte ich gleich: Sie sind keine Veganer. Wir servieren aber trotzdem keine tierischen Lebensmittel. Für viele ist das klar. Aber zum Beispiel fragte mich eine Freundin neulich, ob ich ihnen nicht doch Fleisch mache. Ich muss es ja selbst nicht essen. Nein, das kommt nicht in Frage. Nur weil ich es nicht esse, müsste ich das Fleisch für sie trotzdem besorgen. Somit töte ich ein Tier und unterstütze weiterhin das Elend. Das geht nicht. Das spricht gegen unsere Ethik. Nein, wenn meine Eltern kommen, bin ich angespornt zu zeigen, dass eine vegane Küche seeehr lecker und gesund ist. Sie entdecken bei uns eine völlig andere Welt der Lebensmittel, neue Geschmacksrichtungen und Zubereitungsweisen. Das macht Spaß und ist für sie wie ein kleiner Urlaub auf einem (übertrieben gesagt) anderen Planeten. Ich möchte euch gerne in unsere Küche mitnehmen und zeigen, was wir an diesen Tagen gegessen haben. Vielleicht dienen die Fotos ja als eine leckere Anregung für euch! Einige Rezepte wurden bereits hier im Blog vorgestellt.

Ankunft der Eltern: Mittagessen

Veganes Mittagessen mit den Eltern

Zu Mittag gab es eine leckere Asia-Pfanne. Ich gebe zu, ich habe die Sauce und die Nudeln nicht selbst gemacht. Zum ersten Mal habe ich eine süß-saure Sauce von Alnatura ausprobiert. Ich würde sie wieder kaufen! Richtig lecker. Zum Nachtisch gab es eine No-Baking-Torte mit Nussboden, Vanille- und Fruchtfüllung. Das Abendessen habe ich leider nicht geschafft zu fotografieren, aber es gab auch nichts spannendes. Brot, Belag, Tee und viele Gespräche. :)

Frühstück am nächsten Tag

Veganes Mittagessen mit den Eltern

Zum Frühstück gab es Wraps/Pfannkuchen mit diversem Gemüse und veganen Würstchen. Wir kaufen ziemlich selten Fertigprodukte, aber diesmal wollten wir die Würstchen mal ausprobieren. Am Ende entstanden leckere Wraps. Den Sonnenblumen-Tofu-Sesam Aufstrich haben wir schnell dazu gemacht, damit die Wraps ein wenig herzhafter schmecken. Bananenmilch mit Vanille und Tee je nach Lust und Laune standen auch bereit.

Mittagessen am zweiten Tag

Veganes Mittagessen mit den Eltern

Meine Mutter hat heute vegan gekocht. Ein ähnliches Rezept habe ich bereits mal veröffentlicht. Es gab Weißkohltaschen. Statt Sahne haben wir eine leckere Cashewsahne im Mixer gemacht und auf Eier in der Füllung einfach verzichtet. Lecker wars! Später haben wir uns noch einen warmen Kakao gegönnt. Das Abendessen bestand eher aus Resten. :)

Werbung
Unterstütze uns durch einen Einkauf bei unseren Partner-Shops. Vielen Dank! Lebenskraftpur Ecco verde Kulmine The Local Water grundstoff amo como soy Elkline kildwick Keimling WEtell Bücher.de ich lebe grün!

Mittagessen und gute Fahrt nach Hause

Veganes Mittagessen mit den Eltern

Das Frühstück ist leider wieder nicht drauf. Es gab Müsli, Brot, Obst und Tee. Jeder hat einfach selbst das genommen, wozu er Lust hatte. Zum Mittagessen habe ich Ofengemüse und Kartoffeln gemacht. Dazu gab es eine leckere (selbstgemachte) Tomatensauce. Wer mochte, trank noch zum Dessert eine Kokos-Bananenmilch. Meine Eltern waren von unserem Hochleistungsmixer begeistert, deshalb wollten sie gerne immer wieder was gemixt bekommen. :)

Ich hoffe es war für euch mal interessant zu sehen, was es bei uns zu essen gab.

Herzliche Grüße von Lisa

An dieser Stelle noch ein UPDATE: Seit Anfang 2024 habe ich mein neues Projekt “Einfach leben, mehr sein” ins Leben gerufen, du findest es auf www.lisa-albrecht.de. Es ist die Fortsetzung von diesem Blog, aber auf einer völlig anderen Ebene. Ich freue mich, dich dort zu sehen! Alles liebe, Lisa.

Veröffentlicht am 30. April 2015.
Lisa Albrecht
Lisa Albrecht
Gründerin & Autorin
Ich bin immer auf der Suche nach ganzheitlichen Lösungen für mehr Gesundheit und Balance im Leben. Ich liebe das Meer, veganes Vanille-Eis und unsere Erdbeeren aus dem Garten.
x