Werbung

Vegane Ballerinas von NOAH Italien Vegan Shoes im Test

Lisa Albrecht
Lisa Albrecht

Der Frühling ist schneller da als erwartet, es fühlt sich gerade an wie im Sommer! Meine Winterschuhe habe ich in den Schrank geräumt und nun ist eine leichtere Fußbekleidung dran. Ich besitze ziemlich wenige Schuhe, aber dafür gute. Ich teste für euch gerade die veganen Ballerinas von NOAH - Italien Vegan Shoes, und zwar das Modell Mia Bianco. Vegane Schuhe, die in der EU hergestellt (hier Italien) und qualitativ hochwertig sind, findet man nicht an jeder Ecke. Ich wollte mich selbst überzeugen, ob eine etwas höhere Investition auch wirklich für eine gute Schuh-Qualität spricht.

Vegane Ballerinas von NOAH

Die weißen Ballerinas sind optisch sehr schick, aber schön schlicht. Sie sind sauber verarbeitet, ordentlich genäht, haben eine Kork-Innensohle und außen eine schwarze Gumminoppensohle. Toll im Detail: Kein klebriges Logo- oder Preisetikett auf der Innensohle (kennt ihr das Problem, dass die Klebespuren nicht abgehen wollen?). Stattdessen ist dort ein schöner Aufdruck in schwarz, sehr stilvoll wie ich finde. Gut gelöst! Das Material ist weich, biegsam und bequem. Laut Hersteller ist das ein Micronappa-Material, das dem Glattleder gleicht. Den Schuh kann man mit einem feuchten Tuch reinigen.

Vegane Ballerinas von NOAH

Die veganen Ballerinas im Alltag

Jetzt zu dem Alltagstest! Was bringen mir schöne Schuhe, wenn sie im Alltag nicht funktionieren? Hier gibt es Entwarnung! Die Schuhe sind sehr bequem. Ich trage sie im Moment gerne und nutze jede Gelegenheit dazu. Sie sind optisch schick, also elegant. Durch die Sohle jedoch bekommen sie den alltagstauglicheren Look. Ich kombiniere sie im Moment gerne mit einer schwarzen Strumpfhose und einem helleren Rock. Ohne Strumpfhose gehe ich aber noch nicht raus, da ich schnell friere. Der schwarz-weiße Kontrast ist klasse! Ich will optisch ein wenig auffallen und möchte dieses Jahr mehr Röcke tragen. Die Ballerinas lassen sich super kombinieren. Egal was man trägt: Ob Sommerhosen oder elegante bis leichte Röcke - die Ballerinas machen das Outfit edel und bringen eine hochwertige Note mit ein. Ich freue mich über diese Schuh-Erfahrung und werde euch auf dem Laufenden halten, wie sich die Schuhe machen (andere Outfits). Generell weiß ich jetzt schon, dass ich mir ab und an NOAH-Schuhe gönnen möchte. :-)

Vegane Ballerinas von NOAH
Werbung
Unterstütze uns durch einen Einkauf bei unseren Partner-Shops. Vielen Dank! Lebenskraftpur Ecco verde Kulmine The Local Water grundstoff amo como soy Elkline kildwick Keimling WEtell Bücher.de ich lebe grün!

Über den Hersteller NOAH

NOAH ist ein im Jahr 2009 gegründetes Unternehmen, welches in Italien unter fairen Bedingungen vegane Schuhe für Damen und Herren in Handarbeit (Kleinserien) produziert. Es wird nicht nur auf gutes Aussehen Wert gelegt, sondern auch auf hochwertige Materialien. Das finde ich sehr schön und ganz ehrlich - das sieht man den Schuhen auch an. Näheres findet ihr unter About NOAH.

An dieser Stelle noch ein UPDATE: Seit Anfang 2024 habe ich mein neues Projekt “Einfach leben, mehr sein” ins Leben gerufen, du findest es auf www.lisa-albrecht.de. Es ist die Fortsetzung von diesem Blog, aber auf einer völlig anderen Ebene. Ich freue mich, dich dort zu sehen! Alles liebe, Lisa.

Veröffentlicht am 17. April 2015.
Lisa Albrecht
Lisa Albrecht
Gründerin & Autorin
Ich bin immer auf der Suche nach ganzheitlichen Lösungen für mehr Gesundheit und Balance im Leben. Ich liebe das Meer, veganes Vanille-Eis und unsere Erdbeeren aus dem Garten.
x