Werbung

Vegane Poster! Statements für Zuhause von uns gestaltet

Lisa Albrecht
Lisa Albrecht

Heute möchte ich euch ein wenig über ein neues Projekt von uns erzählen. Es geht um Poster zum Thema Vegan und das grüne Leben. Ich weiß nicht, ob ihr es wisst - ich habe Kommunikationsdesign studiert und habe einige Jahre in der Werbebranche gearbeitet. Seit der Geburt meiner Tochter hat sich hier viel verändert. Ich merke, wir sehr mir die illustrative und kreative Tätigkeit fehlt und es sprießen auch immer wieder neue Ideen, die ich einfach umsetzen möchte. Aus Eigenbedarf fing ich an, Plakate mit Statements zu gestalten und zu verkaufen.

Plakate über Vegan sein

Jedes Plakat fange ich mit einer Idee im Kopf und einer Skizze auf dem Papier an. Je mehr ich an der Idee arbeite, umso konkreter wird das Ergebnis. Alles wird per Hand gezeichnet und anschließend am Computer in druckfähige Form gebracht. Wir drucken in Deutschland CO² neutral. Auf dem Markt gibt es so wenige schöne Plakate, die das Thema veganes Leben ansprechen. Man findet jede Menge Plakate die z.B. auf Massentierhaltung hinweisen. Aber nicht jeder möchte sich so ein Plakat ins Wohnzimmer oder die Küche hängen. Ich wollte gerne positive Plakate/Poster gestalten, die nicht nur schön anzusehen sind, sondern trotzdem ihre Botschaft verkünden. Die ersten zwei Plakate sind fertig und ihr findet sie bei uns im Dawanda-Shop.

Vegan-Poster

Weitere Poster sind gerade in Arbeit. Ich habe viele Ideen und bringe sie nun auf Papier. Natürlich liegt es auf der Hand, dass wir unseren Blog auch dazu nutzen, unsere Poster bekannter zu machen. In diesem Sinne: Lasst die Poster auf euch wirken. :) Über eure Anregungen und Ideen freuen wir uns natürlich. Ich werde auch regelmäßig berichten, wie sich das Poster-Projekt weiterentwickelt! Natürlich freuen wir uns, wenn ihr unsere Poster mögt und uns unterstützt.

Einen schönen Tag wünscht euch

Lisa

An dieser Stelle noch ein UPDATE: Seit Anfang 2024 habe ich mein neues Projekt “Einfach leben, mehr sein” ins Leben gerufen, du findest es auf www.lisa-albrecht.de. Es ist die Fortsetzung von diesem Blog, aber auf einer völlig anderen Ebene. Ich freue mich, dich dort zu sehen! Alles liebe, Lisa.

Veröffentlicht am 31. März 2015.
Lisa Albrecht
Lisa Albrecht
Gründerin & Autorin
Ich bin immer auf der Suche nach ganzheitlichen Lösungen für mehr Gesundheit und Balance im Leben. Ich liebe das Meer, veganes Vanille-Eis und unsere Erdbeeren aus dem Garten.
x