Werbung

Gewürze! Ich will meine Kochkünste optimieren

Lisa Albrecht
Lisa Albrecht

Ich koche und backe sehr gerne. Ich bin auch offen für Experimente. Aber mit den Gewürzen habe ich noch keine Routine. Ich meine damit nicht einfach Salz und Pfeffer, sondern die Kunst des Würzens. Vor einigen Tagen gab es bei uns eine Suppe und ich habe Gewürze verwendet, die miteinander nicht harmoniert haben. Das war mir aber erst beim Essen klar. Unsere Küche bietet schon einige Gewürze (deutlich mehr als noch vor einigen Jahren), aber ich bin immer noch nicht mit der ganzen Vielfalt vertraut. Beim Kochen nutze ich die altbekannten und erprobten Gewürze. Ich will neue Wege gehen und spannende Geschmacksexplosionen erleben!

GU Gewürze

Buchempfehlung für Anfänger

Welche Gewürze harmonieren gut zusammen? Welche Wirkung haben sie auf unsere Gesundheit? Welches Gewürz passt zu welchem Gericht? Ich habe nach einem Buch recherchiert, das diese Fragen kompakt und einfach beantwortet. Es soll keine ausführlichen geschichtlichen Hintergründe zu jeden Gewürz bieten. Es soll schön handlich sein, damit jeder für das Buch ein Plätzchen in der Küche findet. Bei GU (Gräfe und Unzer Verlag) wurde ich fündig. Das Buch Gewürze von Bettina Matthaei wurde mir nach meiner Anfrage freundlicherweise für die Rezension zur Verfügung gestellt. Es ist ziemlich genau das, was ich gesucht habe. Knackig, informativ, sehr gut strukturiert und schön gestaltet. Man kommt sehr schnell an die wichtigen Informationen zu jedem Gewürz und kann auch während der Kocherei spicken. ;-) Ich habe im Buch weitere Gewürze für mich entdeckt, die ich noch gar nicht kannte und nun gerne ausprobieren möchte. Ich habe das Buch sehr lieb gewonnen und kann es euch wärmstens empfehlen.

GU Gewürze
Werbung
Unterstütze uns durch einen Einkauf bei unseren Partner-Shops. Vielen Dank! Lebenskraftpur Ecco verde Kulmine The Local Water grundstoff amo como soy Elkline kildwick Keimling WEtell Bücher.de ich lebe grün!

Gewürze: Welche Qualität kaufen?

Ich kaufe Bio-Gewürze, da sie in konventioneller Qualität recht hoch belastet sein könnten. Ich weiß, Bio-Gewürze kosten viel Geld, manchmal nicht nur das Doppelte. Aber wir brauchen ja auch nicht sehr große Mengen, so dass sie lange halten und die Investition in Ordnung geht.

Und nun begebe ich mich auf die Suche nach Gewürzen, Herstellern und interessanten Gewürzmischungen. Es bleibt spannend und ich werde über meine Entdeckungen berichten.

Jetzt bei Buch24.de bestellen

Eure Lisa

An dieser Stelle noch ein UPDATE: Seit Anfang 2024 habe ich mein neues Projekt “Einfach leben, mehr sein” ins Leben gerufen, du findest es auf www.lisa-albrecht.de. Es ist die Fortsetzung von diesem Blog, aber auf einer völlig anderen Ebene. Ich freue mich, dich dort zu sehen! Alles liebe, Lisa.

Veröffentlicht am 21. März 2015.
Lisa Albrecht
Lisa Albrecht
Gründerin & Autorin
Ich bin immer auf der Suche nach ganzheitlichen Lösungen für mehr Gesundheit und Balance im Leben. Ich liebe das Meer, veganes Vanille-Eis und unsere Erdbeeren aus dem Garten.
x