Rührei-Rezept ohne Ei! Für Einsteiger – gesund und einfach

Lisa Albrecht
Lisa Albrecht

Heute Morgen hatte ich richtig Lust auf ein Rührei, aber komplett vegan. Gerne mit frischen Sprossen und dazu einem Orangen-Apfel-Smoothie. Das Rührei geht sehr schnell und schmeckt richtig gut.

Veganes Rührei

Rezept: Veganes Rührei – nicht nur für Veganer

Für das Rezept habe ich folgende Zutaten verwendet:

  • 200g Tofu Natur (normale, mittel-feste Konsistenz)
  • 1 kleine Zwiebel
  • Salz
  • Pfeffer
  • Kurkuma
  • wenn vorhanden, noch etwas Kala Namak Salz / Schwefelsalz (schmeckt nach Ei!)

Die Zubereitung ist sehr einfach

  • Das Tofu mit einer Gabel zerdrücken.
  • Die Zwiebel in ganz kleine Würfel schneiden.
  • Beides zusammen mit etwas Öl in einer Pfanne goldgelb anbraten.
  • Mit Kurkuma, Salz und Pfeffer abschmecken.
  • Wenn du noch das schwarze Salz „Kala Namak“ zur Verfügung hast, dann benutze es. Aber auch ohne schmeckt das Tofu-Rührei richtig gut.
  • Fertig!
Werbung
Unterstütze uns durch einen Einkauf bei unseren Partner-Shops. Vielen Dank! Lebenskraftpur Ecco verde Kulmine The Local Water grundstoff amo como soy Elkline kildwick Keimling WEtell Bücher.de ich lebe grün!

Frische Sprossen sind gesund und können jederzeit auf der Fensterbank geerntet werden

Ich liebe frische Sprossen! Bei mir auf der Fensterbank stehen regelmäßig Sprossen-Schalen mit Alfalfa und Kresse. Sie sind nicht nur sehr gesund und lecker, sondern auch toll fürs Auge. Kein belegtes Brot sieht bei uns langweilig aus. Sie wachsen sehr schnell und innerhalb von 3–4 Tagen hat man schon frische Sprossen für Salate, Brote oder Wraps. Probiert es aus! Deine Lisa.

An dieser Stelle noch ein UPDATE: Seit Anfang 2024 habe ich mein neues Projekt “Einfach leben, mehr sein” ins Leben gerufen, du findest es auf www.lisa-albrecht.de. Es ist die Fortsetzung von diesem Blog, aber auf einer völlig anderen Ebene. Ich freue mich, dich dort zu sehen! Alles liebe, Lisa.

Veröffentlicht am 5. Mai 2015.
Aktualisiert am 8. März 2022.
Lisa Albrecht
Lisa Albrecht
Gründerin & Autorin
Ich bin immer auf der Suche nach ganzheitlichen Lösungen für mehr Gesundheit und Balance im Leben. Ich liebe das Meer, veganes Vanille-Eis und unsere Erdbeeren aus dem Garten.
x