Werbung

Chinakohl-Spitzkohl-Salat mit Avocado-Dressing und Salatkernen

Lisa Albrecht
Lisa Albrecht

Dieser Salat ist sehr schnell gemacht! Er schmeckt frisch und die Salatkerne-Mischung (ich habe hier eine von Alnatura) verleiht dem Ganzen eine knusprige und nussige Note.

Chinakohl-Spitzkohl-Salat mit Avocado-Dressing und Salatkernen
Werbung
Unterstütze uns durch einen Einkauf bei unseren Partner-Shops. Vielen Dank! Lebenskraftpur Ecco verde Kulmine The Local Water grundstoff amo como soy Elkline kildwick Keimling WEtell Bücher.de ich lebe grün!

Zutaten und Zubereitung:

Für 4 Personen:

Dressing:

  • 1/2 Avocado
  • etwas Apfelsaft oder Apfelessig
  • 2-3 EL Rapsöl
  • 100ml Sojadrink
  • Salz
  • etwas frischer Dill
Chinakohl-Spitzkohl-Salat mit Avocado-Dressing und Salatkernen

Zubereitung:

Den Chinakohl und Spitzkohl in feine Streifen schneiden. Selleriestange in Würfel schneiden. Die Salatkerne hinzugeben. Nun wird das Dressing zubereitet. Avocado, Apfelsaft oder Apfelessig, Rapsöl und Sojadrink in einem Mixer fein pürieren. Anschließend den Dill dazugeben und mit Salz abschmecken.

Lass es dir schmecken!

Liebe Grüße von Lisa

An dieser Stelle noch ein UPDATE: Seit Anfang 2024 habe ich mein neues Projekt “Einfach leben, mehr sein” ins Leben gerufen, du findest es auf www.lisa-albrecht.de. Es ist die Fortsetzung von diesem Blog, aber auf einer völlig anderen Ebene. Ich freue mich, dich dort zu sehen! Alles liebe, Lisa.

Veröffentlicht am 3. März 2015.
Lisa Albrecht
Lisa Albrecht
Gründerin & Autorin
Ich bin immer auf der Suche nach ganzheitlichen Lösungen für mehr Gesundheit und Balance im Leben. Ich liebe das Meer, veganes Vanille-Eis und unsere Erdbeeren aus dem Garten.
x