Werbung

Tiramisu von eat this! - dem veganen Rezepte-Blog von Nadine und Jörg

Lisa Albrecht
Lisa Albrecht

Wenn mir ein Rezept besonders gut gefällt, möchte ich meine kulinarische Entdeckung mit euch gerne teilen. Ich hatte Lust auf ein Tiramisu - vegan, einfach und natürlich lecker. Als ich nach passenden Rezepten gesucht habe, fand ich mein absolutes Lieblingstiramisu bei eat this! Das ist ein Blog für vegane Rezepte, mit nicht nur einer sehr guten Optik, sondern auch mit richtig schmackhaften Gerichten. Dort findet man eine sehr große Auswahl an Leckereien. Für jeden ist sicher etwas dabei! Danke an Nadine und Jörg für dieses tolle Tiramisu-Rezept, ich werde ab jetzt immer an euch denken, wenn ich wieder Tiramisu mache. :) Mein Tiramisu-Ergebnis könnt ihr auf dem Foto sehen.

Tiramisu von eat this!
Werbung
Unterstütze uns durch einen Einkauf bei unseren Partner-Shops. Vielen Dank! Lebenskraftpur Ecco verde Kulmine The Local Water grundstoff amo como soy Elkline kildwick Keimling WEtell Bücher.de ich lebe grün!

Tiramisu: Meine persönliche Erfahrung mit dem Rezept

Toll finde ich die Idee, dass man statt Löffelbiskuits einfach Zwieback nehmen kann. Genial! So kann man den Zuckergehalt im kompletten Tiramisu selbst steuern. Schön ist auch, dass die Creme etwas gehaltvoller ist. Dort ist u.a. Tofu drin. Achtet darauf, dass euer Tofu nicht zu intensiv schmeckt. Aber wenn das Tiramisu gut durchgezogen ist, schmeckt die Creme sowieso noch mal anders, da ja noch der Kakao bzw. Kaffee-Geschmack dazukommt. Sorry, ich habe das Tiramisu sogar zum Frühstück gegessen. Ich konnte nicht anders! Hoffentlich habe ich ein kg zugenommen, ich hätte gerne zwei-drei Kilos mehr auf den Rippen. Also Leute: Nachmachen und genießen!

An dieser Stelle noch ein UPDATE: Seit Anfang 2024 habe ich mein neues Projekt “Einfach leben, mehr sein” ins Leben gerufen, du findest es auf www.lisa-albrecht.de. Es ist die Fortsetzung von diesem Blog, aber auf einer völlig anderen Ebene. Ich freue mich, dich dort zu sehen! Alles liebe, Lisa.

Veröffentlicht am 8. November 2014.
Lisa Albrecht
Lisa Albrecht
Gründerin & Autorin
Ich bin immer auf der Suche nach ganzheitlichen Lösungen für mehr Gesundheit und Balance im Leben. Ich liebe das Meer, veganes Vanille-Eis und unsere Erdbeeren aus dem Garten.
x