Werbung

Die Suppe lügt von Hans-Ulrich Grimm / Buchempfehlung

Lisa Albrecht
Lisa Albrecht

Ich bin endlich mit dem Lesen des Buches Die Suppe lügt: Die schöne neue Welt des Essens von Hans-Ulrich Grimm fertig. Es ist im Droemer Verlag) erschienen. Ich habe ja schon so einiges über Ernährung und deren Inhaltsstoffe gelesen. Trotzdem gibt es immer mehr spannende Dinge zu entdecken, die einen vom Hocker hauen. Wie in diesem Buch! Der Appetit auf industriell verarbeitete Nahrung vergeht sofort beim Lesen. Hans-Ulrich Grimm bringt es jedes Mal auf den Punkt. Der Mensch wird betrogen und seine Geschmacksnerven werden manipuliert. Das Wort "natürlich" ist leider nicht mehr das, was es mal war. Das, was auf der Verpackung abgebildet und natürlich sein soll, ist noch lange nicht im Produkt enthalten und das ist auch heutzutage keine Verbrauchertäuschung mehr. Weil das zur Normalität gehört. Aromastoffe gauckeln uns tolle Qualität vor. Unser Körper und unsere Sinne werden getäuscht. Das Buch ist sehr spannend und mit vielen Beispielen aus der Praxis beschrieben. Ich kann es euch nur empfehlen. Wer dieses Buch gelesen hat, möchte keine Fertigprodukte mehr essen!

Die Suppe lügt von Hans-Ulrich Grimm

An dieser Stelle noch ein UPDATE: Seit Anfang 2024 habe ich mein neues Projekt “Einfach leben, mehr sein” ins Leben gerufen, du findest es auf www.lisa-albrecht.de. Es ist die Fortsetzung von diesem Blog, aber auf einer völlig anderen Ebene. Ich freue mich, dich dort zu sehen! Alles liebe, Lisa.

Veröffentlicht am 4. August 2014.
Lisa Albrecht
Lisa Albrecht
Gründerin & Autorin
Ich bin immer auf der Suche nach ganzheitlichen Lösungen für mehr Gesundheit und Balance im Leben. Ich liebe das Meer, veganes Vanille-Eis und unsere Erdbeeren aus dem Garten.
x